Stemin

‘Im Leben geht es nicht darum, dass man dir sagt, wer du bist und wer du nicht bist und dass du kategorisiert und in Schubladen gesteckt wirst. Du kannst vieles sein und verschiedenes für unterschiedliche Menschen. Ich hoffe, dass meine persönliche Erfahrung es anderen ermöglicht, dasselbe zu realisieren, jetzt oder im Laufe der Zeit.’ – STEMIN

Photo Credits: Samantha Pellarini

Der Musiker und Künstler STEMIN ist Soul-RnB-Sänger, Komponist und Pianist. Er wurde in der Schweiz als Sohn eines Schweizer Vaters und einer deutschen Mutter geboren, wuchs aber in Italien auf. STEMIN studierte schon in jungen Jahren klassische Musik und Jazzmusik und spezialisierte sich später auf Gesang, Songwriting und Performance. 2017 veröffentlichte er sein erstes selbst produziertes Debütalbum „Love Through My Eyes“. STEMIN bewirbt derzeit sein zweites Album #tellyourheart(Veröffentlichung am 01. September 2020). Zusammen mit dem australischen Produzenten Nick Thayer hat er unentwegt an einem völlig neuen Sound gearbeitet und dabei viel Zeit damit verbracht, zu schreiben, zu produzieren und seinen eigenen musikalischen und künstlerischen Weg finden.

STEMIN hat einen Jazz-, Klassik- und Soul- Hintergrund und wuchs unter dem Einfluss von Gospel-, Black- und RnB-Musik auf. Während er Musikern aus der MotownÄra folgte, verliebte sich STEMIN in die Soul-Musik, die er von dieser Zeit an weiterverfolgte. Er absolvierte eines der renommiertesten Musikkonservatorien Italiens, das Saint Louis College of Music in Rom, gefolgt von einem MA of Arts in Komposition und Performance am Prins Claus Conservatorium in Groningen in den Niederlanden.
Seit 2015 tourt STEMIN kontinuierlich mit verschiedenen Musikprojekten durch Europa, Asien und Australien und tritt gegenwärtig regelmäßig in den Niederlanden auf, wo er derzeit auch lebt. Er spielte auf zahlreichen renommierten Festivals in Italien, der Schweiz und Deutschland, unter anderem auf dem Rome Jazz Festival, dem Rome Jammin‘ Festival und dem Ravello Music Festival.

Aktuelle Promotion Single "Dare"

Ihr hört Stemin in unseren Kanälen und Sendungen. Er ist auch in der Sendung „Promo Hit Hour“ enthalten. Sendezeiten-Sendeplan!

Kommentare sind geschlossen.